Sommerton-Festival 2018

Sommerton-Festival 2018

Easily customize your share description with the Shindig theme!

The Spirit of the Place – 01.08.2017

The Spirit of the Place1: Ein Festival braucht eine besondere Atmosphäre!

Das Sommerton-Team hat diese im niederrheinisch-rustikalen Ambiente von Schloss Diersfordt gefunden, an dem vom 25. bis 27. August zum sechsten Mal das Sommerton-Festival unter Beteiligung des WDR stattfindet. Keine Philharmonie, keine Tiefgarage…
aber ein Konzertzelt mit Theaterbestuhlung, perfekter Technik und exquisitem Sound. Besucher erleben hier in entspannter Atmosphäre hochmotivierte Künstler von Weltrang, die sich an diesem besonderen Ort sichtlich wohlfühlen (wenngleich einige von ihnen in diesem Jahr ebenfalls in der Elbphilharmonie oder der Berliner Philharmonie auftreten).

Abschließender Höhepunkt: das intime akustische Konzert in der Schlosskirche.

Foto: Vesalia-KopterPixx

 

The Spirit of the Place 2: Ein Teppich? Nicht irgendein Teppich! 

Kayhan Kalhor und Erdal Erzincan sitzen üblicherweise während ihrer Konzerte auf einem persischen Teppich.
Der Qualität dieses musikalischen Ereignisses angemessen, stellt uns der iranische Teppichhändler Zomorrodi aus Düsseldorf eine besondere Leihgabe zur Verfügung. Kayhan Kalhor und Erdal Ercincan werden auf einem kostbaren Teppich sitzen, auf dem bei einer Gala in Düsseldorf u.a. Paul Mccartney, Cat Stevens, Andy Gibb und Anouska Shankar gespielt haben. Auch wenn es kein fliegender Teppich sein wird, musikalische Höhenflüge sind von Kayhan Kalhor und Erdal Erzincan allemal zu erwarten!
Das Sommerton-Festival am Schloss Diersfordt lässt sich eben auch bei Kleinigkeiten nicht lumpen – noblesse oblige!

 

 

Sponsoren

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren.

Sponsoren 2017