Sommerton-Festival 2017

Sommerton-Festival 2017

Easily customize your share description with the Shindig theme!

VINCENT PEIRANI & ÉMILE PARISIEN

„Die beste Neuigkeit im europäischen Jazz”, schrieb Le Monde über Émile Parisien, dessen Sopransaxophonspiel im Duo mit Vincent Peiranis Akkordeonklängen einen der Höhepunkte im Jazz der letzten Jahre bildet. “Belle Époque” ist das Ergebnis dieser musikalischen Symbiose aus Frankreich, ein mal energiegeladener, mal meditativer Auftakt beim Sommerton-Festival 2017. Sidney Bechet, der unvergessene Komponist von “Petite fleur”, “Dans les rues d’Antibes” und “Les oignons”, inspirierte die beiden Musiker, und mehr als das: „Seine Musik hat uns in einen Zustand von Euphorie und Leichtigkeit versetzt” – unüberhörbar, wenn man Vincent Peirani und Emile Parisien live erlebt. 

Belle Époque” ist ein kammermusikalischer Dialog auf höchstem Niveau. Das Orchestrale des Knopfakkordeons und der fiebrige Sound des Saxophons gehen eine unvergleichliche Symbiose ein, mit immer wieder überraschenden Ausbrüchen aus fein gesponnenen Strukturen. Der Spielfreude, dem musikalischen Witz und dem Erfindungsreichtum kann sich kein Zuhörer entziehen.

Sponsoren

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren.

Sponsoren 2017