Sommerton-Festival 2018

Sommerton-Festival 2018

Easily customize your share description with the Shindig theme!

Rheinischer Kultursommer:

Das erst seit wenigen Jahren bestehende, kleine aber feine Sommerton Festival am Schloss Diersfordt präsentiert sich von seiner besten Seite. Das Musikfest beherbergte schon Joachim Kühn, Al di Meola und Leszek Mozdzer, um nur einige zu nennen. Auch in diesem Jahr bringen veritable Jazzlegenden, wie Enrico Rava, Maria Joao oder John Surman musikalischen Hochgenuss an den Niederrhein.

ZWEI PROPHETEN, EIN VORWORT

vorwort

Wie sagten schon die Bremer Stadtmusikanten? Hinaus! Etwas besseres als daheim werden wir überall finden.

Der Rheinische Kultursommer ermuntert uns genau dazu und öffnet unserer Neugier Tür und Tor. Hier lernen wir vom Niederrhein übers Bergische bis ins Belgische Orte kennen, von denen viele noch gar nicht wussten, dass es sie überhaupt gibt.
Wenn wir nur den Mut aufbringen, über den Tellerrand unserer eigenen Kulturlandschaft zu schauen, können wir in Erkrath einen Jazzsommer erleben und in Neuss eine romanische Nacht. Wem Seven Mountains Music Night und alte Musik in Knechtsteden nicht genug kontrastieren, der lässt sich einfach bei der Crime Cologne erschießen.

Doch was heißt Mut? Gefährlicher ist es schließlich, daheim zu bleiben. Denn die meisten Unfälle passieren im Haushalt.

Also hinaus! Etwas besseres, als wir schon längst kennen, finden wir überall. Beim großartigen Programm des Rheinischen Kultursommer erübrigt sich die Frage: Sommer oder Sommer nit?

Ihre Rheinischen Kultursommer-Propheten

Jürgen Becker + Martin Stankowski

Das komplette Programm des Rheinischen Kultursommers unter:

www.rheinischer-kultursommer.de

Sponsoren

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren.

Sponsoren 2017