Sommerton-Festival 2017

Sommerton-Festival 2017

Easily customize your share description with the Shindig theme!

Sa 29. August | Maria João – Mário Laginha Quartet

Ganz zweifellos ist Maria João Portugals größte Jazzsängerin, aber diese Schublade ist viel zu klein. Als weibliches Pendant zu Bobby McFerrin ist sie eine ungewöhnliche Stimmakrobatin, voller Virtuosität, spielerischer Freude an Improvisation und Lust an musikalischen Ausflügen in brasilianische und afrikanische Klanggefilde.
Noch nie wurde auf Schloss Diersfordt so eindringlich gesungen, gejuchzt, gehaucht und geflüstert, und all das theatralisch, gestisch und dramatisch umgesetzt. Eine atemberaubende Performance, die alle Spielarten menschlicher Stimme durchdekliniert. Symbiotisch ist das Zusammenspiel mit ihrem Partner Mário Laginha, der sie seit einem Vierteljahrhundert auf Konzerten in aller Welt begleitet.
So wird es auch bei uns zu musikalischen Zwiegesprächen kommen, und es bleibt abzuwarten, wie zärtlich, einvernehmlich oder auch rechthaberisch und besserspielerisch sie die Zuhörer in ihren Bann schlagen.

Sponsoren

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren.

Sponsoren 2017