Sommerton-Festival 2018

Sommerton-Festival 2018

Easily customize your share description with the Shindig theme!

Prince Achmed in Glasgow

achmedglasgow

Die von Wilfried Schaus-Sahm konzipierte und vom Voerder Ingenieurbüro Patt finanzierte Auftragskomposition für Renaud Garcia-Fons zum Animationsklassiker von Lotte Reiniger feierte 2011 beim Kurt-Weill-Festival in Dessau Premiere. Die umjubelte Wiederaufführung ein Jahr später im niederrheinischen Klosterdörfchen Marienthal wurde dann zur Geburtsstunde des jetzigen Sommerton Festivals.
Die Produktion war anschließend noch einige Male in Deutschland und Frankreich zu sehen. Nun zeigt das Glasgow Film Festival Lotte Reinigers Meisterwerk mit der Live-Musik des Renaud Garcia_Fons Sextetts.
Vom Niederrhein in die Welt !


Sponsoren

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren.

Sponsoren 2017