Sommerton-Festival 2018

Sommerton-Festival 2018

Easily customize your share description with the Shindig theme!

Omer Klein Trio

Liebe Freundinnen und Freunde des Sommerton-Festivals,

mit stehenden Ovationen wurde das Omer Klein Trio bei der JazzBaltica gefeiert. Wir freuen uns auf das Konzert mit der Band zum Abschluss des ersten Festivaltages am Freitag, 26. August.

Im Februar 2017 wird das neue Album des Omer Klein Trios erscheinen. Hierfür nutzen die Musiker den August und gehen mit neuen Songs ins Studio. Vielleicht wird man beim Sommerton-Festival schon einen kleinen Vorgeschmack bekommen.

Omer Klein beschreibt sein Werk wie folgt:

“Meine Arbeit an diesem Album ist anders als bei meinen bisherigen Veröffentlichungen. Diesmal schreibe ich Musik für eine Band, die noch nie so perfekt harmonierte und so eng beieinander war, wie heute. Es ist mein neues Trio mit Amir Bresler am Schlagzeug und Haggai Cohen-Milo am Bass.
Das Album wird wie eine Erzählung sein, wie ein Roman, ein Film oder ein Theaterstück. Die Songs sind tief miteinander verbunden. Sie verweisen auf einander mit verschiedenen musikalischen Möglichkeiten und sie sind – verzeihen Sie, wenn ich so hoch greife – von philosophischer Art.
Es wird auf dem Album viele Stimmungen geben – punkige und trotzige Stücken, profunde und melancholische, wild-ekstatische und verträumt-geheimnisvolle.
Wir freuen uns schon darauf, unsere unbändige Freude am Musizieren an jeden möglichen Ort auf diesem verrückten und schönen Planeten zu bringen, überall dort, wo die Leute uns zuhören wollen. “

OMER_KLEIN_TRIO

Hier ein Video vom Auftritt im Opernhaus von Nancy. (Ziv Ravitz – drums)

Weitere Informationen und Tickets auf dieser Webseite.

Sponsoren

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren.

Sponsoren 2017