Sommerton-Festival 2017

Sommerton-Festival 2017

Easily customize your share description with the Shindig theme!

Karim Baggili

Karim Baggili

Der 1976 geborene Belgier mit jordanisch-jugoslawischer Herkunft ist Autodidakt. Im Alter von 16 Jahren begann er,  elektrische Gitarre zu spielen. Mit 20 entdeckte er die Flamenco-Gitarre, spielte und komponierte viele Stücke für Orchester und Theater. Die Arabische Laute brachte er von einer Reise aus Jordanien mit.

Im Jahr 2000 gewann Karim Baggili den ersten Preis beim Nachwuchswettbewerb des Osnabrücker Open Strings Festivals. Neben seinen technischen Fertigkeiten wurden besonders seine „erstaunlich runden Kompositionen, sein ausgeprägtes Formgefühl sowie seine hohe musikalische Reife“ hervorgehoben. Als Folge davon stellte ihn Peter Finger, Initiator des Festivals, bei der International Guitar Night einem größeren Publikum vor und produzierte das Album Douar. 2008 folgte Cuatro con Cuatro und 2010 veröffentlichte Karim Baggili das Album Lea & Kash, das weltliche Kompositionen in neue Techniken vermischt.

Hier ein Youtube Video: http://www.youtube.com/watch?v=B0RX5P-4oKY

und ein Link auf die Website des Künstlers: http://www.karimbaggili.be/KarimBaggili/index.htm

[portfolio_slideshow id=908]

Sponsoren

Unser besonderer Dank gilt unseren Sponsoren.

Sponsoren 2017